Märchentanten

…….Märchen und Geschichten  von Feen, Zauberern, Helden und Prinzessinnen faszinieren Kinder, oft auch Eltern und Großeltern. Sie entführen uns in zauberhafte Welten und berühren uns tief.

Seit Beginn des „Sternthaler Weihnachtsmarktes“ wird in das Reich der Märchen eingeladen und besonders aus dem Schatz der Grimm`schen  Märchen gelesen und erzählt. In diesem Jahr werden auch Kindergeschichten  in das Reportois aufgenommen.

In diesem Jahr wird in geschmückten Märchenecke, im Ratssaal gelesen. Die Mitglieder von Pro Blankenburg um Anne-Kathrin Wagner haben sich gefunden um diese Tradition fortzuführen. 

Neben bekannten Märchen wie „Frau Holle“, „Schneewittchen“ und natürlich „Die Sternthaler“ werden selbstverständlich auch die Wünsche der Kinder erfüllt.

 

Th_WM_blb_gh   Imag0909_200

  2015 unterstützen den Weihnachtsmann viele "Märchentanten" um Marion Krause


Wann findet man denn die Märchentanten auf dem Sternthaler Weihnachtsmarkt?

Ab dem ersten Samstag fast jeden Tag, um 16.30 bzw 17:00 Uhr, findet man die Märchentante im Ratssaal.

 

Märchen, Wünsche können wahr werden...

Weihnachten wäre nicht Weihnachten, wenn nicht der eine oder andere Wunsch in Erfüllung gehen würde. Daher gibt es die Möglichkeit, sich auch Geschichten oder Märchen zu wünschen. Und vielleicht ist dann die Geschichte unter den Vorgelesenen an diesem Tag.

Wichtig dabei ist jedoch, dass sich keiner ein Märchen wünscht, wenn er es sich am angegebenen Tag nicht anhören kann!

{BreezingForms:Maerchenwunsch,1,0}